Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Die Kampagne 2020

Das Coronavirus hat einige Pläne von kartoffel.ch durcheinandergebracht. Aber wie alle anderen auch, sind wir flexibel und stellen Ihnen unsere geplanten und die aufgeschobenen Highlights vor.

Bleiben Sie gesund, bleiben Sie zu Hause und bleiben Sie bei Laune!

Das kartoffel.ch-Team

FITNESS CHALLENGE

Wir alle verbringen momentan viel Zeit zu Hause. Damit alle gesund und fit bleiben und nicht zu Couch-Potatoes werden, empfehlen wir unser 10-tätiges Fitness-Programm. Sport-Influencer zeigen Ihnen Übungen, die Sie gut zu Hause machen können. Dazu gibt’s immer wieder ein feines Fitness-Kartoffel-Rezept.

Events rund um die Knolle

2020 wird ein tolles Jahr für die tolle Knolle. Starten wollten wir an der BEA im Grünen Zentrum, wo die Kartoffel mit einer Sonderschau im Fokus stehen sollte. Leider wurde diese abgesagt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: 2021 steht die tolle Knolle im (Grünen) Zentrum.

Wir sind stolz, dass wir Ihnen den ersten Nationalen Kartoffeltag ankündigen können. Dieser wird am 5. und 6. September mit einem Fest in Bargen gefeiert. Ein Tag, an dem sich alles um die tolle Knolle dreht, mit feinen Kartoffelgerichten, Spielen, Wettbewerben und Wissenswertem rund um die vielseitige Kartoffel. Wir freuen uns!

Im Oktober geht es weiter mit der Sonderschau «Kartoffel» an der OLMA. Nebst der legendären OLMA-Wurst gibt’s auch Rösti aus der Riesenpfanne zum Probieren und die neue Kartoffelparade zum Studieren.

KOCHSCHULWETTBEWERB

Auch die Schüler*innen kommen dieses Jahr nicht zu kurz. Im Herbst findet ein WAH-Wettbewerb statt, ganz im Zeichen des Kochens und der digitalen Welt. Die Klassen dürfen ihre Kochkünste in einem selbst kreierten und geschnittenen Film zeigen. Wir sind gespannt auf die tollen Kartoffelkreationen und die Filme.

Immer anders. Immer gut.

Auch 2020 gilt das Motto «Immer anders. Immer gut.». Dies zeigen wir mit feinen und einfachen Kartoffelrezepten auf unserer Website kartoffel.ch. Um kein einziges Rezept zu verpassen, können Sie uns auf Instagram folgen oder Fan auf Facebook werden.

Plakatkampagne 2019

Die Kampagne 2019

2019 ist (fast) alles neu bei kartoffel.ch. Wo fangen wir am besten an? Zum Beispiel bei der tollen Knolle, die endlich ihr altbackenes Image ablegt und gluschtig auf das Schweizer Superfood macht. Es gilt das Motto: «immer anders, immer gut» und Sie finden bestimmt ein Rezept, das zu Ihrer Lebenssituation oder Laune passt.

Unsere drei Social-Media-Stars haben ihr Kartoffelgericht bereits gefunden. Der Youtuber Zeki, die Video-Unterhalterin Noelia und die Mamabloggerin Francesca setzen mit einem unterhaltsamen Video auf ihre Art die tolle Knolle in Szene. Die ersten Kartoffelspots sind auf Youtube zu sehen.

Viel Spass und gute Unterhaltung wünscht das kartoffel.ch-Team!

Alles neu auf kartoffel.ch!

Die Webseite kartoffel.ch erscheint in neuen Farben und wurde für mobile Geräte optimiert. Neben neuen Rezepten gibt es spannende Facts zu der tollen Knolle und ab dem 13. Juni den Frühkartoffelwettbewerb mit tollen Preisen.

die kampagne 2018

Die Kartoffel als Klassenbeste - einfach Klasse!

Unsere Plakatkampagne zeigt sich auch dieses Jahr von der besten Seite! Die Kartoffelplakate werden an über 1'700 Plakatstellen in der Deutsch- und Westschweiz auffallen. Ein Highlight gibt es im Juni: in den drei grössten Bahnhöfen der Schweiz sorgen wir mit der Frühkartoffel für Aufmerksamkeit. Also Augen auf in den Bahnhöfen Bern, Zürich und Lausanne und auf kartoffel.ch.

Die tolle Knolle strebt nach mehr, deshalb wird sie dieses Jahr an verschiedenen Messen vertreten sein. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Bauernverband ist die Wanderausstellung "Wunderwelt Kartoffel" an Publikumsmessen in der ganzen Schweiz unterwegs, so auch an der BEA, der OLMA und am 1. August-Brunch.

Im Bereich Schule dürfen wir das spannende Projekt der agro-image unterstützen, die als Verein junger Bauern Schullektionen für die Oberstufen anbietet. Ausserdem wird der Klassenwettbewerb "Ran an die tolle Knolle" zum dritten Mal ausgeschrieben. Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Zyklus haben die Chance, mit einem Foto ihrer Themenwelt aus Kartoffelfiguren den Klassenwettbewerb zu gewinnen. Im März geht es los.