Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Werbenews von der Kartoffel

Dachkampagne 2021

2021 beginnt mit einem Highlight: Die Kartoffel kehrt zurück auf das Plakat! Begleitet wird die Plakatkampagne von animierter Online-Bannerwerbung. Mit der prominenten Aussage: «Ich kaufe Kartoffeln» machen drei junge, urbane Menschen auf die Schweizer Kartoffel aufmerksam und drücken so ihre Haltung zu unserem Produkt aus. Die auffallend gestalteten Kampagnensujets frischen zudem das Image der Knolle auf und bewerben den Genuss von Kartoffeln und damit die Rezeptsammlung auf kartoffel.ch.

Ab der KW 5 werden die ersten Plakate während 2 Wochen zu sehen sein – im Anschluss wird die Online-Werbung ausgespielt. Die zweite Kampagnen-Welle ist für anfangs September geplant.

EVENTS und promotionen

Events in Zeiten von Corona sind nicht einfach zu organisieren. Daher können wir Ihnen von unseren Plänen in diesem Jahr nur mit Vorbehalt erzählen.

• «Die Schweizer Frühkartoffeln wurden geerntet und stehen in den Läden bereit!» Diese Botschaft vermitteln wir in unserer jährlichen Frühkartoffel-Promotion Mitte Juni.

• Die erfolgreiche Ferienrezept-Promotion wird erneut während den Sommerferien vorwiegend über unsere Social-Media-Kanäle ausgespielt.

• Zum zweiten Mal feiern wir im September den Härdöpfel-Tag. Erneut gibt es einen Wettbewerb, der durch Kleber auf Kartoffel-Packungen bekannt gemacht wird. Flankierend bewerben wir diesen Wettbewerb und den Härdöpfel-Tag selbst mittels Onlinewerbung. Zudem planen wir in diesem Jahr ein Pilotprojekt mit einigen Gastrobetrieben.

• Vom 7. bis 17. Oktober zeigen wir die Sonderschau «Kartoffel» an der OLMA. Nebst der legendären OLMA-Wurst gibt’s auch Rösti aus der Riesenpfanne zum Probieren und Kartoffelbroschüren zum Studieren.

• Das Jahr schliessen wir voraussichtlich mit einer Advents-Promotion im Dezember ab. Der Social-Media-Wettbewerb verspricht an jedem Adventssonntag einen tollen Gewinn.

Kartoffel.ch in der Schule

Schüler*innen kommen auch im 2021 nicht zu kurz. In Zusammenarbeit mit der Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz realisieren wir für den Zyklus 1 und 2 das Pflanzprojekt «Kartoffel», das die Klassen einfach im Gartenbeet, im Hochbeet oder im Topf umsetzen können. Interessierte Lehrpersonen finden mehr Infos auf www.schulgarten.ch.

Unser beliebtes Lehrmittel «Herr Döpfel und die tolle Knolle» hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die Zeit ist reif für ein sanftes Redesign. In diesem Jahr wird das Lehrmittel überabeitet.

Weiter sind wir an der Hauswirtschaft-Fachtagung in Grangeneuve, die am 19. März 2021 stattfindet, mit einem Stand präsent.

neue Rezepte & bring!

Kennen Sie die Bring App? Für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Bring ist der mobile Einkaufszettel. Falls Sie die App noch nicht auf Ihrem Smartphone haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Denn ab sofort können bei unseren Rezepten die Zutaten mit einem Klick zur Einkaufsliste hinzugefügt werden.

Auch im 2021 zeigen wir Ihnen neue Kartoffelrezepte auf unserer Website kartoffel.ch. Nom nom entwickelt für swisspatat saisonale, feine und einfache Kartoffelrezepte. Um kein einziges Rezept zu verpassen, folgen Sie uns auf Instagram oder auf Facebook.