Die knolligen Bodenschätze sind da!

Aus dem Boden gegraben und frisch aus dem Acker gibt es sie wieder: die leckeren Schweizer Kartoffeln. 

Ab und zu wird sogar etwas Herzliches geerntet.

Apropos Kartoffeln: Zum Einläuten der Hauptkartoffelernte gibt es für euch ein einfaches und feines Kartoffelrezept für eine Kartoffel-Birnen-Wähe.
 

Wir wünschen viel Freude beim Nachkochen! 


17.09.2018

Fotogewinnspiel zur Plakatkampagne kartoffel.ch

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt. Die Kartoffel ist an vielen Bahnhöfen der Deutsch- und Westschweiz auf den Plakaten zu sehen. Darum hier unser Angebot: 

Ihr schickt uns ein schönes Foto mit einem unserer Kartoffelplakate bis am 16. September 2018 an kartoffel(at)swisspatat.ch. Unter all den Kartoffelbildern verlosen wir  ein tolles Raclette-Öfeli.
Deal?

Viel Glück!


27.08.2018

Der Klassenwettbewerb läuft noch bis am 7. September 2018

Seit Mitte März läuft der kreative Klassenwettbewerb zum Thema "Ran an dir tolle Knolle" und es sind schon einige tolle Kartoffelwelten bei uns eingegangen.

Bis am 7. September 2018 haben Klassen der Unter- und Mittelstufe (I. und II. Zyklus) Zeit, um ein witziges, freches oder ideenreiches Bild ihrer Kartoffelwelt einzureichen.

Es lohnt sich mitzumachen, es gibt tolle Preise zu gewinnen. Zum Beispiel einen Besuch bei einem Kartoffelproduzenten oder Verarbeitungsbetrieb. Also los, macht mit und mit etwas Glück seid ihr die Gewinnerklasse 2018!

Details zum Wettbewerb gibt's hier.


02.08.2018

* Happy Birthday Schweiz *

Wir wünschen allen einen schönen Nationalfeiertag!


01.08.2018

Endlich! Die Schweizer Frühkartoffeln sind da

Das Warten hat ein Ende: Ab sofort sind die feinen Schweizer Frühkartoffeln erntefrisch in den Läden erhältlich. Dank ihres hohen Wasser- und geringen Stärkegehalts enthalten sie bloss ca. 70 kcal und 0,1 g Fett pro 100 Gramm, während sich unter der dünnhäutigen Schale wertvolle Aroma- und Mineralstoffe verbergen.

Einheimische Frühkartoffeln tun aber nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Umwelt gut. Sie werden nach strengen ökologischen Richtlinien produziert und gelangen auf kürzestem Transportweg auf dem Teller.

Vor allem aber sind Agata & Co. ausgesprochen fein im Geschmack und eigenen sich ausgezeichnet für leichte und Frühlings- und Frühsommergerichte – auch wenn’s mal schnell gehen muss. Eröffne deine Frühkartoffelsaison mit diesen leckeren und einfachen Rezepten.


25.06.2018