Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

ZYKLUS 2

Gewinnerklasse des Klassenwettbewerbs 2019

Schüler*innen waren vom Frühling bis Herbst produktiv, kreativ und fantasievoll. Wir möchten uns bei allen Klassen recht ♥-lich bedanken, was war eine Riesenfreude so schöne und liebevolle Werke zu erhalten.

Nun steht die Gewinnerklasse 2019 fest! Gewonnen hat die Klasse 3a aus Würenlingen mit der Themenwelt „Der wilde Pausenplatz“. Herzliche Gratulation!

Besten Dank nochmals an alle Klassen die am Wettbewerb teilgenommen haben!

zu den Pausenplätzen

Kartoffelprojekte

Wir gärtnern uns
Im Projekt «wir gärtnern uns» bauen Schulklassen in ihrem Schulgarten oder in Pflanzboxen abwechselnd ver-schiedene Kulturen an. Sie lernen beispielsweise wie die Kartoffel gepflanzt und gepflegt wird, was die Kartoffel zum Wachsen braucht und wie sie geerntet wird.
Zur Webseite
Schule auf dem Bauernhof
Schule auf dem Bauernhof SchuB lädt Schüler*innen jeder Alterstufe zu aktivem und erlebnisreichen Lernen auf den Bauernhof ein. Besuche jetzt einen Hof in deiner Nähe!
Zur Webseite
Gemüsepfad
Besuche zwischen Mai und Oktober den grössten Gemüsegarten der Schweiz und lerne viel Wissenswertes über den Kartoffel- und Gemüsebau.
Zur Webseite