Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Newsletter

Newsletter Abonnieren

Um stets das Allerneuste aus der Kartoffelküche zu erfahren, melde dich jetzt für unseren kartoffel.ch-Newsletter an.

Aktueller Newsletter - November 2020

WAH-wettbewerb - Deine Stimme zählt!

WAH-Schüler*innen haben den Kochlöffel geschwungen und viele gluschtige und ausgefallene Kartoffelrezepte kreiert. Nun wird das feinste Kartoffelrezept gekürt und du kannst uns dabei helfen. Klick auf den Link hier, wähle dein Lieblingsrezept aus und vote mit einem Klick auf den ❤-Button. Du kannst bis am 26. November für dein Lieblingsgericht voten.

Wem gibst du deine Stimme?

→ Hier geht's zu den Rezepten

Herbstgericht

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken – der Herbst ist definitiv eingekehrt! Jetzt sehnen wir uns nach Gerichten, die Gaumen und Seele schmeicheln. Da kommt dieses wunderbare Herbstgericht wie gerufen: Kartoffelrisotto mit knusprigen Kohlchips und gerösteten Haselnüssen. Mmh… ein Gedicht! 

Guten Appetit.

→ Hier geht’s zum Rezept
 

KARTOFFEL-PROJEKT FÜR DEN NMG-UNTERRICHT

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir planen bereits weitere spannende und tolle Projekte für (fast) jede Schulklasse. In Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz realisieren wir für den Zyklus 1 und 2 das Pflanzprojekt „Kartoffel“, das die Klassen einfach im Gartenbeet, im Hochbeet oder im Topf umsetzen können. Die Unterrichtseinheit mit Lernaufgaben und Videosequenzen wurde während des Lockdowns erprobt. Sie kann im NMG-Unterricht eingesetzt und im BNE-Unterricht eingebunden werden.

Interessierte Lehrpersonen finden mehr Infos auf www.schulgarten.ch

→ Hier mehr Infos dazu