Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Newsletter

Newsletter Abonnieren

Um stets das Allerneuste aus der Kartoffelküche zu erfahren, melde dich jetzt für unseren kartoffel.ch-Newsletter an.

Aktueller Newsletter - November 2019

klasse pausenplatz!


Viele Schüler*innen haben vom Frühling bis im Herbst schöne Bilder zum Thema «Pausenplatz» kreiert. Wir haben uns riesig über die kreativen und fantasievollen Pausenplätze für die tolle Knolle gefreut und ihr könnt hier alle Werke bestaunen.

Nun steht die Gewinnerklasse 2019 fest! Gewonnen hat die Klasse 3a aus Würenlingen mit dem Bild «Der wilde Pausenplatz». Herzliche Gratulation!

Wir möchten uns bei allen Klassen die am Wettbewerb teilgenommen haben recht ♥-lich bedanken!

→ Hier hier geht’s zur Fotogalerie
 

Maluns


Es wird kälter und mit der Kälte passt ein altbewährter Klassiker immer. «Maluns» ist ein traditionelles Bündner Gericht, welches aus gekochten Kartoffeln, Mehl und Butter zubereitet wird. Also perfekt, um die Gschwellti vom letzten Raclette-Essen zu verwerten. Dazu passt ein schönes Stück Alpkäse oder Kompott.

Tönt lecker, gell?

→ Hier geht’s zum Rezept