Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Newsletter

Newsletter Abonnieren

Um stets das Allerneuste aus der Kartoffelküche zu erfahren, melde dich jetzt für unseren kartoffel.ch-Newsletter an.

Aktueller Newsletter - Mai 2020

Hallo Frühling

So viel geputzt, gelesen und gekocht wie während den letzten Wochen, hast du wohl selten, oder? Vielleicht hast du auch deinen Balkon oder Garten bepflanzt. Und vielleicht hast du sogar Kartoffeln gesetzt. Im März Newsletter haben wir dir gezeigt, wie das geht. Auch auf den Feldern sind nun alle Pflanzkartoffeln unter der Erde. Die wachsenden Pflanzen brauchen jetzt viel Zeit, Sonne und Regen um gross und stark zu werden.

Im Juni sollten dann dir ersten Schweizer Frühkartoffeln in den Regalen stehen. Ja, das dauert noch ein wenig, aber hey, es lohnt sich zu warten!

#buylocal #buysaisonal

SpargelREZEPT


Die Saison der Schweizer Spargeln ist nur kurz, dafür schmecken diese umso besser – besonders in Kombination mit Kartoffeln. Versuch mal die Kartoffelfocaccia mit Spargeln und Burrata. Das Rezept ist supersimpel und ein Hochgenuss! 

Weitere feine Spargel-Kartoffel-Kombis findest du auf kartoffel.ch.

→ Hier geht’s zum Rezept
 

WAH-WEttbewerb

Dieses Jahr können die Schüler*innen des 3. Zyklus mitmachen: Es findet ein WAH-Wettbewerb statt, der ganz im Zeichen des Kochens und der digitalen Welt steht. Die Klassen dürfen ihre Kochkünste mit einem selbst kreierten Kartoffelrezept zeigen. Das Rezept halten sie mit einem Sozialen-Medien-tauglichen Mittel (Bild oder Film) fest und reichen es hier ein. Die Rezepte präsentieren wir auf unserem Instagram-Kanal sowie unserer Facebook Page, wo ihr abstimmen könnt. Die Klasse mit den meisten Votes gewinnt einen Zustupf in die Klassenkasse.

Mach jetzt mit deiner Klasse mit! Mehr Infos findest du auf kartoffel.ch. Wir sind gespannt auf die tollen Kartoffelkreationen!

→ Hier geht’s zum Wettbewerb