Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Newsletter

Newsletter Abonnieren

Um stets das Allerneuste aus der Kartoffelküche zu erfahren, melde dich jetzt für unseren kartoffel.ch-Newsletter an.

Aktueller Newsletter - oktober 2020

WAH-Kartoffel-wettbewerb

Der WAH-Wettbewerb läuft bereits seit dem Sommer. Schüler*innen des 3. Zyklus können ein Kartoffelrezept kreieren und in einem Bild oder Video (max. 2 Minuten) festhalten. Es sind schon einige kreative und gluschtige Rezepte eingegangen. Wer also seine Chance auf einen Zustupf von 2'000.- in die Klassenkasse nehmen möchte, hat noch Zeit, um teilzunehmen.

Du brauchst eine Klasse im 3. Zyklus, ein Kartoffelgericht, eine Kamera und schon bist du dabei. Weitere Infos zum Schulwettbewerb findest du hier.

Viel Glück!

→ Hier geht's zum Wettbewerb

HERBSTLICHES rezept

Im Herbst freuen wir uns nicht nur über die Kartoffelhaupternte, sondern auch über die Vielfalt an bunten Früchten und Gemüse, die es zu dieser Zeit überall gibt. Bunt ist auch unser Herbstrezept: «Kartoffel-Gemüseblech mit Kichererbsen und Halloumi»
Mmmmmhhh… klingt und schmeckt nicht nur toll, es sieht auch wunderbar herbstlich aus!

PS: Das Gericht kann sowohl als Beilage, wie auch als vollwertige Mahlzeit serviert werden 😊

→ Hier geht’s zum Rezept
 

kartoffel-schäl-hack

Kartoffel zu schälen kann ganz schön mühsam sein. Mit diesem Trick geht es einfach und schnell, ohne dass du dir dabei die Finger unnötig verbrennst.

Probiere es aus und werde zum Kartoffelschälprofi!

→ Hier geht’s zum Hack