Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Newsletter

Newsletter Abonnieren

Um stets das Allerneuste aus der Kartoffeküche zu erfahren, melde dich jetzt für unseren kartoffel.ch-Newsletter an.

Aktueller Newsletter - Juni 2019

Der Juni kommt vollgepackt mit News

 

2019 ist (fast) alles neu bei kartoffel.ch. Die Webseite erscheint in neuen Farben und wurde für mobile Geräte optimiert. Die tolle Knolle legt endlich ihr altbackenes Image ab und macht gluschtig auf das Schweizer Superfood. Es gilt das Motto: «immer anders, immer gut» und du findest bestimmt ein Rezept, das zu deiner Lebenssituation oder deiner Laune passt.

Unsere drei Social-Media-Stars haben ihr Kartoffelgericht bereits gefunden. Der Youtuber Zeki, die Video-Unterhalterin Noelia und die Mamabloggerin Francesca setzen mit einem unterhaltsamen Video auf ihre Art die tolle Knolle in Szene. Die ersten Kartoffelspots findest du auf Youtube.

Die Webseite kartoffel.ch erscheint in neuen Farben und wurde für mobile Geräte optimiert.

Die Schweizer
Frühlingsladies sind da!

 

Willkommen Annabelle, Agata, Lady Christl & Co.! Wir mussten uns lange gedulden, freuen uns aber umso mehr, dass ihr nun da seid. Die weit her gereisten Frühkartoffeln haben uns zwar oft zugelacht, doch wir haben verzichtet und sind stolz, dass wir nicht von den CO2-lastigen Knollen probiert haben. Wir haben uns die Schweizer Frischlinge richtig verdient. In den letzten Wochen wurden die ersten Frühkartoffeln in der Schweiz gegraben und der Genuss ohne schlechtes Gewissen kann beginnen.

Die jungen Knollen sind so besonders, weil sie nicht viel Zeit haben, sich im Boden zu entwickeln. Ihre feine Haut und ihr butterzartes Fleisch sind eine echte Delikatesse. Und wie beim frischen Gemüse, sollten die Frühkartoffeln rasch genossen werden. Die Haut ist hauchdünn und die Knollen müssen nicht geschält werden. Zum Saisonstart der Frühkartoffeln haben wir dir ein leichtes, grünes und feines Rezept kreiert:  Samuels Endlich-wieder-Schweizer-Frühkartoffeln-Salat

Wettbewerb zum Frühkartoffelstart

 

Mit dem Saisonstart der Frühkartoffeln lanciert kartoffel.ch einen Wettbewerb rund um die jungen Knollen. Du musst nur eine kurze Frage beantworten und schon bist du dabei!

Zu gewinnen gibt es:
  • 1 Abo für einen Gemüsekorb (10 Wochen lang)
  • 100 Frühkartoffelkörbchen
  • 1000 Stofftaschen

Na? Toll oder? Dann los! Hier geht’s zum Wettbewerb.

Die praktische Stofftasche mit dem witzigen Sujet hat übrigens die Bernerin Carrier Bird kreiert. Du kannst sie bereits jetzt im Shop bestellen.