Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Herr Döpfel und 
die Tolle Knolle

Kartoffel-Lehrmittel 

 

 

Das Kartoffel-Lehrmittel «Herr Döpfel & die tolle Knolle» vermittelt Kindern des 1. und 2. Zyklus auf spielerische Art und Weise Wissenswertes über die Kartoffel. Das schlaue Lehrbuch ist für den Schulunterricht genauso geeignet wie für Zuhause.

Bestelle jetzt das Lehrmittel in unserem Shop oder lade das PDF herunter. Auch die Datei in Druckqualität (50 MB) kannst du kostenlos herunterladen.

Ergänzend können die untenstehenden Arbeitsblätter bezogen werden.

«Herr Döpfel & die tolle Knolle» Neuauflage als kostenloses PDF zum herunterladen.

Mögliche Bezüge zu Lehrplan 21

Anbei findest du eine Liste mit den Kompetenzbereichen, die vom Lehrmittel «Herr Döpfel» abgedeckt werden können.

Magazinseiten

Als Ergänzung zum Lehrmittel «Herr Döpfel & die tolle Knolle» kannst du Magazinseiten hier kostenlos herunterladen.

spiel - Die reise der kartoffel

Mache eine Reise durch die Welt und entdecke, auf welchen Weg die Kartoffel nach Europa kam. Du brauchst dazu Spielfiguren, einen Würfel und zwei bis drei Mitspieler*innen. 
Viel Spass auf der Kartoffel-Reise!

Herr Döpfel & Seine Freunde

 

 

Herr Döpfel

Hallo zusammen!

Ich bin Herr Döpfel und hinter mir folgt meine kleine Katze Mimi. Ich bin ein Kartoffelbauer und lebe inmitten von Kartoffeläckern

 

 

Rosa

Ich bin Rosa und kochen ist meine Passion.
Ich liebe die Natur, die Pflanzen und koche gerne köstliche Gerichte aus allem, was bei mir im Garten, im Wald oder auf den Wiesen wächst und gedeiht.

 
 
 
Alberto

Ich bin Alberto und neben mir steht meine Freundin Blanca. Wir helfen Rosa gerne in der Küche und möchten später auch mal so gut kochen können wie sie.